Kontakt:

Ludbert Schmuck

Schillerstr.7

04543 Geithain


Telefon:

+49 34341  41525

 

E-Mail

 


Aktuelles

Gartenjahr 2020 geht zu Ende

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind.
Nichts könnte den Herbstbeginn treffender beschreiben, als die Worte eines schweizer Dichters, die später von Franz Schubert vertont wurden.

Auch in unserer Anlage, dem Kleingartenverein „Frohe Zukunft“ e.V. Geithain hat der Herbst mittlerweile längst Einzug gehalten, die Gärten sind winterfest gemacht.
So verlagerten sich die Aktivitäten im Oktober von den Gärten auf Arbeiten in und für den Verein.
Da über die vielen Jahre die Holzzäune sehr schadhaft geworden sind, war es an der Zeit, diese durch Neue zu ersetzen.

Viele alte Zäune wurden abgebaut, die Säulen gerichtet, gestrichen, die neuen Zäune angebaut und mit einem Holzschutzmittel versehen.

Viele Mitglieder waren im Einsatz, manche fast täglich.
So konnten wir bisher über 200 Meter Zaun neu errichten, viele weitere Meter sind noch in diesem Jahr das Ziel.

Den größten Teil betraf den Außenzaun, aber auch Zäune an den Hauptwegen und zwischen den Gärten wurden ersetzt.

Hier wurden vor allem ältere Kleingärtner beim Zaunbau unterstützt.

Unser Verein kann sich da auf viele Mitglieder verlassen.

Wir wünschen allen Bürgern eine schöne und vor allem coronafreie Adventszeit.   

Schmuck - Vorsitzender